Unsere Dozenten

Eins in der Lehre

Hildegard Behe

RBTC USA 1993

Hildegard Behe und ihr Ehemann Rich sind seit 1999 die Pastoren vom Christlichen Zentrum Coburg. Seitdem sind sie auch international unterwegs, lehren in Bibelschulen und halten Seminare ab und predigen in Gemeinden in West- und Osteuropa, USA, Kanada und Taiwan.

 

Josh Behe

RBTC USA 2006

Josh Behe ist der Jugendpastor und Lobpreisleiter vom Christlichen Zentrum Coburg. Er arbeitet außerdem in vielen Bereichen der Gemeinde mit, predigt und lehrt bei verschiedenen Jugendgruppen und Events, in Colleges und Gemeinden sowie Lobpreis-Events und Konferenzen.

Rich Behe

RBTC USA 1993

Rich und seine Ehefrau Hildegard sind seit 1999 die Pastoren vom Christlichen Zentrum Coburg. Seitdem sind sie auch international unterwegs, lehren in Bibelschulen und halten Seminare ab und predigen in Gemeinden in West- und Osteuropa, USA, Kanada und Taiwan.

Christin Bernhardt

RBTC Germany 2016

Christin Bernhardt ist Teamleiterin im Christlichen Zentrum Coburg. Sie leitet dort den Kinderdienst und ist in mehreren anderen Bereichen der Gemeinde involviert. Seit 2021 ist sie die Campus Coordinatorin am RBTC Coburg.

Stefanie Chirico

RBTC USA 2006

Stefanie und ihr Ehemann Rosario sind die Co-Pastoren der „Internationals“ im Christlichen Zentrum Buchegg. Gemeinsam leiteten sie vier Jahre lang den RHEMA Campus in Zürich/ Schweiz. Sie lehrt und predigt in der Gemeinde, an verschiedenen Ladies-Meetings und auch in Tochtergemeinden.

Helen Dresel

RBTC Germany 2005

Helen hat gemeinsam mit ihrem Ehemann Robert das RBTC Germany absolviert und danach für 10 Jahre in verschiedenen Funktionen bei RHEMA Germany und in der RHEMA Bibel Gemeinde Bonn gedient. Sie starteten das RBTC Coburg und waren bis 2020 die Campus Koordinatoren. Aktuell sind beide Teil einer Gemeindegründung in Bamberg. Helen lehrt am RBTC und ist die Koordinatorin für Gebet bei RHEMA Germany. 

Robert Dresel

RBTC Germany 2005

Robert hat gemeinsam mit seiner Ehefrau Helen das RBTC Germany absolviert und danach für 10 Jahre in verschiedenen Funktionen bei RHEMA Germany und in der RHEMA Bibel Gemeinde Bonn gedient. Im Jahr 2015 haben sie den Campus RBTC Coburg gestartet und waren bis 2020 die Campus Koordinatoren. Aktuell lehrt Robert am RBTC und wirkt in seinem Evangelistischen Dienst im Erreichen der Bevölkerung in ländlichen Regionen.

Kofi Fiawoo

RBTC Germany 2018

Kofi Fiawoo ist Pastor der Grace Chapel International in Krefeld. Er kommt ursprünglich aus Lomé (Togo, Westafrika), wo er am “Word of Faith Bible Institute” das Zertifikat in Gemeindeleitung erwarb. Ebenso war er Koordinator des Evangelisationsbereichs von „Victory Outreach Ministry“ bevor er 2001 nach Deutschland übersiedelte.

Lilly Götzke

RBTC Germany 2012

Lilly Götzke ist aktives Mitglied in der Freien Christengemeinde Biberach. Seit 2016 ist sie über RHEMA ordiniert und predigt in verschiedenen Gemeinden in Süddeutschland. Bei RHEMA Germany ist sie für die Koordination des Partner-Netzwerks Hand-in-Hand zuständig und Campus Koordinatorin am RBTC München. 

Britta Haeger

RBTC Germany 2016

Britta ist seit über 27 Jahren mit ihrem Ehemann Matthias verheiratet und beide sind im Gemeindevorstand bei Wort des Glaubens in Hamburg. Britta schloss ihr Bibelstudium am RBTC Germany 2016 ab und wurde 2019 zum Pastor ordiniert. Seitdem ist sie Co-Pastorin des Missionswerkes “Wort des Glaubens” e.V. Hamburg

Alexander Harten

RBTC Germany 2005

Alexander Harten ist Absolvent des RBTC Germany und war lange Zeit Pastor der Rhema Bibel Gemeinde in Bonn. Er greift auf mehrere Jahre Diensterfahrung im Bereich Lobpreis sowie des Lehr- und Predigtdienstes zurück.

Andrea Heft

RBTC Germany 2012

Andrea Heft arbeitet im Hauptbüro von RHEMA Germany in Bonn und ist unter anderem zuständig für die Hybrid-Bibelschule und die Planung der Standorte. Außerdem ist sie die Campus Koordinatorin vom RBTC Bonn Hybrid und RBTC Kaiserslautern.

Cornelia Heule

RBTC USA 1993

Nach ihrem Abschluss vom RBTC USA folgte Cornelia Heule gemeinsam mit ihrem Ehemann Toni dem Ruf Gottes nach Russland. Missionarische Einsätze in Kolumbien, Albanien und andere Länder folgten. 1999 gründete das Ehepaar, das ursprünglich aus der Schweiz kommt, die Gemeinde Life unlimited, Christliche Freikirche in Neu-Ulm, der sie seitdem als Pastoren dienen.

Toni Heule

RBTC USA 1993

Toni Heule und seine Ehefrau Cornelia sind die Pastoren der Gemeinde Life unlimited, Christliche Freikirche in Neu-Ulm, die 1999 von ihnen gegründet wurde. Nach seinem Abschluss von RHEMA USA gingen Cornelia und er als Missionare nach Russland. Missionarische Einsätze in Kolumbien, Albanien und andere Länder folgten. Im Laufe der vergangenen Jahre konnte Toni weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Mission und Pastoraler Dienst sammeln.

Sean Hirschy

RBTC USA 1994

Nach seinem Abschluss bei RHEMA USA im Jahr 1994 diente Sean Hirschy als Jugend- und Lobpreisleiter in seiner Heimatgemeinde in den USA. Im Jahr 2007 berief Gott Sean, Kirsten und ihre drei kleinen Kinder nach Deutschland, wo sie bis Januar 2018 als Missionare in der Region Trostberg dienten. Sean und Kirsten leben derzeit in Tulsa, Oklahoma, USA, wo Kirsten in der Musikabteilung der Oral Roberts University arbeitet. Sean ist im weltweiten Reisedienst tätig, lehrt an Bibelschulen und trainiert Gemeindegründer.

 

Wendy Hoinle

RBTC USA 1986

Wendy wuchs in Amerika auf und absolvierte dort ihr Studium am RBTC USA. 1991 siedelte sie mit ihrem Ehemann Gert nach Deutschland um. Dort gründeten sie das Christliche Glaubenszentrum in Geldersheim (bei Schweinfurt). Ihre Aufgaben waren über die Jahre sehr vielseitig. Kinderdienst, Projektplanung und Gebetskreise sind Bereiche die dazugehören.

Theodor Körner

RBTC USA 2003

Theodor Körner und seine Ehefrau Veronica sind seit 2018 die Pastoren der Evangelischen Christengemeinde Oase in Dresden. Davor haben er und seine Frau bei Rhema Peru unterrichtet, in vielen Gemeinden in Nord- und Südamerika mit dem Wort gedient und waren auch 3 Jahre lang die Pastoren einer Gemeinde in Spanien.

Rande Loucks

Lee University, Cleveland, Tennessee 1985

Rande Loucks stammt ursprünglich aus Minnesota, USA und lebt seit 1977 in Deutschland. 1993 haben er und seine deutsche Frau Sylvia die internationale Gemeinde “Neues Leben” in Schwäbisch-Gmünd gegründet. Bis heute sind sie dort die Hauptpastoren.

Josef Marckx

RBTC Germany 2016

Josef absolvierte das RBTC Germany und wurde von RHEMA 2018 ordiniert. Zuvor wurde er bereits 2006 vom NRW Missionswerk der Christlichen Roma & Sinti ordiniert. In diesem Jahr gründeten er und seine Frau Geraldine die Gemeinde Internationale Christen Gemeinde Eschweiler Dynamis. 2019 gingen sie in den Reisedienst. 

Jean-Christof Nadon

RBTC South Africa 1997

Seit 2004 ist Jean-Christof Nadon Gemeindegründer und Pastor im Allgäu. Er hat eine Hauptgemeinde in Füssen und betreut darüber hinaus noch 4 Tochtergemeinden.

Markus Rex

RHEMA Correspondence Bible School 1994

Markus Rex ist Pastor der Gemeinde Wort und Glauben in Frankfurt/Oder, die er mit seiner Ehefrau in den 90er Jahren gründete. Bereits während DDR-Zeiten arbeitete er vollzeitlich für Jüngerschaftsschulen. Markus ist aktiv im Lehrdienst tätig und engagiert sich im osteuropäischen Missionsfeld.

Jim Roghan

RBTC USA 1989

Jim Rogahn ist ein Absolvent von RHEMA USA (1989), der ursprünglich aus den USA stammt. Im Jahr 1998 zog er nach Deutschland, um zusammen mit John und Michelle Grunewald die RHEMA Bibelgemeinde und das RHEMA Bible Training Center Germany aufzubauen. Davor diente Jim als Jugendpastor und als mitarbeitender Pastor in den USA. Heute arbeitet Jim mit RHEMA Europe zusammen und unterrichtet in Bibelschulen und Gemeinden in ganz Europa und den USA.

Sebastian Schaub

RBTC Germany 2016

Sebastian Schaub ist zusammen mit seiner Frau Melanie Campus Koordinator am RBTC Hamburg. Sie sind Teil der Gemeinde “Lighthouse Church” in Hamburg. Sebastian ist ebenfalls Dozent des RBTC und außerdem nebenberuflich im Bildungsbereich tätig.

Kandra Tamme

RBTC USA 1999

Kandra Tamme ist im Leitungsteam des RBTC Germany und leitet die Dozentenausbildung des RBTC Germany. Sie und ihr Ehemann Michael Tamme sind Pastoren der Lighthouse Church in Hamburg. Kandra kommt ursprünglich aus den USA und gehörte zum Lehrstab des Word of Life Bible Institute in Las Vegas.

Michael Tamme

RBTC USA 2000

Michael Tamme ist im Leitungsteam des RBTC Germany und Regionalleiter der RHEMA Friends Nord. Er und seine Ehefrau Kandra Tamme sind die Pastoren von Lighthouse Church in Hamburg. Michael war u.a. im Word of Life Bible Institute in Las Vegas als Dozent tätig.

Alexandra Tradler

RBTC Österreich 2005

Alexandra Tradler gehört zur Gemeindeleitung der Christlichen Freikirche Trostberg, wo sie unter anderem das Gemeindebüro und einige unterstützende Dienste leitet. In den vergangenen Jahren konnte sie wertvolle Erfahrungen im Bereich Gemeindegründung sammeln. Alexandra wirkt außerdem im Lehr- und Predigtdienst der Gemeinde mit.

Monika Wagner

RBTC USA 1994

Monika Wagner ist Direktorin des RBTC Germany & Europe und europaweit im Lehr- und Predigtdienst aktiv. Darüber hinaus war sie viele Jahre lang im Vorstand der Evangelischen Allianz in Bonn sowie der Freien Christlichen Schule in Bonn tätig. Außerdem ist sie Mastertrainer von DCPI (Dynamic Church Planting International).

 

Anke Webster

RBTC Germany 2012

Anke ist seit 2002 Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied des Word of Faith Outreach International Center in Berlin. 2009 wurde sie ordiniert und seit 2015 ist sie Campus Coordinatorin des RBTC Berlin.

Fred-Uwe Winkler

RBTC USA 1991

Fred-Uwe Winkler und seine Ehefrau Simone haben 1993 die Freie Christliche Gemeinde in Suhl, Thüringen gegründet und sind seitdem die Hauptpastoren. Seit 2016 lehrt Fred-Uwe als Dozent am RBTC Germany.

Jay Zellers

RBTC USA 1991

Jay Zellers ist an mehreren Bibelschulen als Bibellehrer tätig. Außerdem ist Jay in verschiedenen Bereichen seiner Heimatgemeinde (Christliche Freikirche Trostberg) entweder als Leiter oder als Mitarbeiter tätig, z.B. im Kinderdienst und anderen Bereichen des unterstützenden Dienstes.

Susanne Zwing

RBTC Germany 2018

Susanne ist Teil der Gemeinde Life unlimited in Ulm. In leitender Funktion gehören Gemeindestandortaufbau, Gemeindeleitung und Outreach zu ihren Hauptaufgaben. Weitere Tätigkeitsfelder sind Gebet, Randgruppen- und Flüchtlingsarbeit sowie Missionseinsätze. Bei RHEMA Germany ist sie im Hand-in-Hand Leitungsteam und als Bereichsleiterin Connect im Einsatz.

Cookie Consent with Real Cookie Banner