Mein Zeugnis beginnt mit meiner geistlichen Herkunft. Ich komme aus dem schönen Frankenland, bin katholisch aufgewachsen und habe innerhalb des katholischen Glaubens immer versucht, Jesus nachzufolgen. Ich war sehr gerne Katholik, sehr aktiv in der katholischen Welt, ja tief verwurzelt. Doch dann wurden durch Umstände meine katholischen Grundfesten erschüttert. Ich konnte nicht mehr in mein gewohntes Glaubensumfeld zurück und ich war erstmals richtig in der Wüste.

Nachdem ich einige Zeit umherirrte, führte mich Gott in die Gemeinschaft mit wiedergeborenen, geisterfüllten Christen. Sie luden mich in ihre Gemeinde ein, ich ging auch nach anfänglichem Zögern mit und spürte sofort, dass diese Leute hier anders waren. Die Bibel war das wichtigste Glaubenswerkzeug in ihrem Leben. Jetzt begann meine Reise erst richtig. Alles, was ich bisher zu wissen glaubte, wurde erschüttert. Ich verglich und hinterfragte alles mit meinem katholischen Wissen. Heute würde ich sagen, ich war ein religiöser Mensch, liebte Jesus seeeehr, hatte aber keine persönliche Liebesbeziehung mit Gott.

Es gab gewaltige Kämpfe in mir. So zog ich mich zurück und voller Verzweiflung bat ich Gott um direktes Eingreifen. Dann sah ich eine Predigt von Bayless Conley aus Los Angeles im Fernsehen. Anfangs war ich entsetzt, dann kamen mir immer mehr die Tränen. Seine Predigt beantwortete mir die meisten meiner Fragen jener Zeit. Schließlich erfuhr ich, dass Bayless Conley RHEMA Absolvent ist. RHEMA – dachte ich, das ist ja lustig. Denn ich traf früher schon Christen, die mir RHEMA als Bibelschule empfohlen hatten.

Ich erkenne jetzt immer mehr, welchen Schatz uns Gott mit dem Rhema Bible Training Center hinterlassen hat. Es ist eine echt klasse Lehre, mit geisterfüllten, wundervollen Lehrern. Ich bin Gott wirklich sehr, sehr dankbar, dass er mich – wenn auch nach längerem Suchen – zu RHEMA geführt hat. Ich kann nur sagen, wenn du Gott ehrlich suchst, dann lässt er sich auch von dir finden. Und bei RHEMA bekommst du ein richtig gutes Rüstzeug für deinen Weg als Nachfolger und Jünger Jesu Christi. Ich kann dir die Rhema Bibelschule nur empfehlen – als Glaubens- und Charakterschule.

T.K.

Standorte in deiner Nähe!

Rhema Bible Training Center
Postfach 20 11 63
53141 Bonn
Germany

+49 (0)228 / 932 5220